top of page
physiotherapie_andrea_beer_0234.jpeg

Andrea Beer 

Dipl. Physiotherapeutin FH

Herz

​

Die Arbeit als Physiotherapeutin ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit. In der Praxis bin ich zu 100% mit vollem Einsatz und all meinen Fähigkeiten für sie da. Es ist mir ein besonderes Anliegen, sie als Patienten möglichst umfassend zu betreuen, auch mal über den Tellerrand zu schauen und ab und an unkonventionelle Lösungen zu präsentieren. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir die bestmögliche Behandlungsstrategie und erarbeiten in den meisten Fällen ein auf sie zugeschnittenes Heimprogramm mit individuellen Übungen. Denn nur als Team können wir das bestmögliche aus der aktuellen Situation herausholen und sie zu ihrem individuellen Ziel führen.

Herz

Hand

​

Meine Hände sind mein Kapital. Durch viele verschiedene Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen habe ich gelernt, gut zu spüren und adäquat zu therapieren. Ich biete eine grosse Palette an Behandlungstechniken welche mit sehr starkem Druck, aber auch sehr sanft und „gspürig“ sein können. Dies stets dem aktuellen Problem angepasst.

physiotherapie_andrea_beer_0042.jpeg
Hand
Verstand
physiotherapie_andrea_beer_0128.jpeg

Verstand

​

2008

​

 

2008-2009

​

​

2009-2010

 

 

2010-2013

​

​

2013-2019

​

​

2019-2021

​

​

aktuell

Abschluss Ausbildung

     zur Dipl. Physiotherapeutin FH

 

Lindenhofspital, diverse Abteilungen

     (Innere Medizin, Ortho, Gyni)

 

Privatpraxis in Thun

     mit Schwerpunkt Muskuloskeletal

 

Privatpraxis Habers in Schönbühl

     mit Schwerpunkt Muskuloskeletal

 

SRO Physiotherapie Huttwil

     mit Schwerpunkt Muskuloskeletal

 

Selbstständigkeit in Gemeinschaftspraxis

     TherapieWerk Langenthal

 

Selbstständige Praxis

     an der Hofmattstrasse 10 in Huttwill

In all diesen Jahren habe ich diverse Weiterbildungen besucht und durfte auch sehr viele spannende interne Fortbildungen geniessen. Besonders angetan bin ich vom Behandlungskonzept der Analytischen Biomechanik. Dieses Konzept bildet seit 10 Jahren einen wichtigen Grundstein meiner Arbeit und wurde ergänzt durch andere Konzepte wie z.B. die Faszientechniken nach Anatomy Trains oder Triggerpunktbehandlungen, sowie das Kinesiotaping und vielem mehr.

Ein weiterer wichtiger Punkt in meinem Arbeiten ist mir der regelmässige Austausch mit anderen Physiotherapeuten, weshalb ich immer wieder Qualitätszirkel besuche.

bottom of page